Ihre Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie
im Facharzt Zentrum Düsseldorf

Dr. med. Kathrin Voigt

Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie

„Ich bin mit Leib und Seele Ärztin und gehe offen und herzlich auf Menschen zu. Ich möchte meine Patienten in ruhiger Atmosphäre und mit ausreichend Zeit empfangen; nur so entsteht eine vertrauensvolle Verbindung. Vertrauen ist für das Wohl und die Zufriedenheit von Patienten sehr wichtig.“

Frau Dr. med. Kathrin Voigt studierte von 1999 bis 2006 Medizin an der Philipps-Universität in Marburg. Klinische Praktika führten sie an die Charité in Berlin, nach Bozen in Südtirol und in die Schweiz.

Sie promovierte 2010 an der Philipps Universität in Marburg. Das Thema ihrer Dissertation befasst sich mit einem Aspekt der Früherkennung von Schilddrüsenkarzinomen.

Nach ihrer Approbation 2006 begann sie die Facharztweiterbildung für Innere Medizin am Johanna Etienne Krankenhaus in Neuss, akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine- Universität Düsseldorf, die letzten Jahre unter der Leitung von Herrn Professor Encke.

Ihren Facharzt für Innere Medizin erlangte Frau Dr. Voigt 2011.

Neben ihrer Kliniktätigkeit war sie fünf Jahre im Notarztdienst des Rhein-Kreis Neuss aktiv.

Oberärztin an der Klinik für Innere Medizin im Johanna Etienne Krankenhaus in Neuss wurde sie bereits 2012. Die Endoskopie sowie die ambulante und stationäre Behandlung von Patienten mit Lebererkrankungen und chronischen Darmerkrankungen wurden ihr Spezialgebiet.

Frau Dr. Voigt führte die kontrastmittelunterstützte Sonographie in den Klinikalltag ein und besuchte dazu zahlreiche Fortbildungen.

Mit dem Facharzt für Gastroenterologie schloss sie Anfang 2015 ihre Kliniklaufbahn ab und ist seitdem in der Praxis von Frau Dr. Birkhahn tätig.

Sie ist Mitglied in verschiedenen Fachgesellschaften und nimmt regelmäßig an Kongressen teil. Die Behandlung der Patienten nach neuesten wissentschaftlichen Erkenntnissen ist für Frau Dr. Voigt selbstverständlich.